Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna AMI-Corso durch Landkreis Leipzig
Region Borna AMI-Corso durch Landkreis Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 18.04.2010
Anzeige

. Traditionell bringen Fahrzeugliebhaber dafür ihre historischen Glanzstücke auf die Straße und vermitteln den Menschen in Leipzig und dem Neusseenland hautnah die Freude am Automobil. 60 Fahrzeuge starteten direkt vor der Glashalle des Leipziger Messegeländes auf eine Rundfahrt durch die Stadt und den Leipziger Südraum. Vom modernen Roadster über Cabrios bis hin zum Oldtimer war für jeden Autofreund etwas dabei. Zum Ende der Tour parkten die Modelle vor der Emmauskirche in Borna, die dann auch besichtigt werden konnte.

 

Bereits zum fünften Mal startete am Sonnabend, Punkt 12 Uhr, der Autokorso zur AMI. Die Kolonne mit 60 Fahrzeugen - darunter 30 Oldtimer - führte durch den Landkreis Leipzig bis Borna.

Thomas Lieb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die gute Laune, mit der Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich seine gestrige Landkreisbereisung im Gewerbepark Blumroda begonnen hatte, sollte er nicht den ganzen Tag über behalten.

16.04.2010

Unruhe im Wohngebiet Platekaer Straße/Breunsdorfer Weg in Zedtlitz. Dort herrscht speziell wegen der veränderten Verkehrsführung zwischen den Wohnblocks Aufregung, weil Autos nunmehr an sehr viel mehr Wohnungen vorbeifahren als früher.

16.04.2010

Zur Sitzung des Kreistages des Landkreises Leipzig verwies Landrat Gerhard einige Ruhestörer und einen NPD-Kreisrat des Saales. Die Verwaltungsspitze rief die Polizei zu Hilfe.

16.04.2010
Anzeige