Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Altes Kraftwerk Thierbach wird verschrottet
Region Borna Altes Kraftwerk Thierbach wird verschrottet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 19.05.2015

Neumann, André

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heutzutage kann im Prinzip jeder fotografieren. Oder jedenfalls Bilder schießen mit einer Knipse oder mit dem Handy. Vor 60 Jahren war das anders. Als sich Enthusiasten 1954 zusammenfanden, um den Fotoclub "Ernst Abbe" zu gründen, war die Entwicklung von Fotos noch ein aufwendiger Akt.

19.05.2015

Grünes Licht für die Erneuerung der Überland-Stromleitung von Eula nach Oberelsdorf auf einem 8,1 Kilometer langen Teilstück: Die Landesdirektion Sachsen hat jetzt den sogenannten Planfeststellungsbeschluss für den Abschnitt von Eula bis Bad Lausick erlassen, teilte gestern Behördensprecherin Jana Klein mit.

19.05.2015

Wenn alles klappt, sorgt ein früherer Bornaer Bürgermeister auf dem Volksplatz für Stimmung. Gemeint ist Eberhard Kupfer, der als Beigeordneter unter drei (Ober-)Bürgermeistern die Geschicke der Stadt Borna mitbestimmt hat.

19.05.2015
Anzeige