Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Auftakt für das 8. LVZ-Pressefest in Borna
Region Borna Auftakt für das 8. LVZ-Pressefest in Borna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 04.06.2010
Anzeige

. „Wir lassen uns jedes Mal sehen. Das Pressefest ist schön", sagten etwa Heidemarie und Heinz Schönberg, die nahe der Bühne Platz genommen hatten. Aus Kiel war die gebürtige Bornaerin Carla Littmann angereist: „Ich komme wegen meiner Freunde und Bekannten hierher – und natürlich auch wegen dieses Festes."

Boogie-Woogie und Rock’n’Roll erwiesen sich als Stimmungsmacher: In prächtigen Kostümen bot das Tanzzentrum Caddy aus Sermuth Kostproben seines Könnens. Die Tänzerinnen und Tänzer hatten keine Mühe, den Funken auf das Publikum überspringen zu lassen. „Auf der Bühne zu stehen und die Menschen zu begeistern, das ist ein gutes Gefühl", meinte Sandra Kluge. DJ Martin hatte deshalb mit der anschließenden Tanzparty leichtes Spiel.

 Pressefest-Höhepunkte des Sonnabends sind das Konzert mit Michael Hansen (16 Uhr) und die Abendparty, unter anderem mit Flaming Rose. Am Sonntag gibt es ab 11 Uhr jede Menge Sport und Kultur. Die LVZ gestaltet an ihrem Stand für die Festbesucher mit der AOK individuelle Zeitungsseiten.

Ekkehard Schulreich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kitzscher/Leipzig. In der Mittelschule Kitzscher ist ein interaktiver Sprung dank der Deutschen Telekom Stiftung gelungen. In dieser Woche zogen die 125. Mittelschule in Leipzig und die Mittelschule Kitzscher in ihrer Coaching-Schule, der 56. Mittelschule, in Leipzig Bilanz.

04.06.2010

Borna. Wie es die Meteorologen verheißen, spielt das Wetter mit, wenn Freitag Abend (4. Juni) das nunmehr achte LVZ-Pressefest in der Bornaer Innenstadt beginnt.

03.06.2010

Am 19. September des vergangenen Jahres war es, als 50 Mittelschüler und Gymnasiasten aus Borna, Groitzsch, Regis-Breitingen und Böhlen erstmals im Kulturpark Deutzen zusammenfanden und „Das Leben" aus der Taufe hoben.

02.06.2010
Anzeige