Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Auswärtspunkt gegen Dixi Dörner
Region Borna Auswärtspunkt gegen Dixi Dörner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 29.11.2009
Anzeige

Die Gastgeber, die ihre jüngsten Heimspiele gegen Görlitz (4:1) und Neugersdorf (4:0) hoch gewonnen hatten, besaßen in der ersten halben Stunde ein leichtes Chancenplus. Eine Direktabnahme von Wolf strich ebenso knapp vorbei wie ein Schuss von Eißrich (7., 14.). Auf BSV-Seite bedrohte Benjamin Fraunholz als Erster den RBC-Kasten und verfehlte knapp das Ziel (11.). Nach gut 15 Minuten hatten sich die Wyhrastädter im Defensivbereich sortiert, was sich sofort positiv aufs eigene Spiel auswirkte. Zwar blieb Radebeul einmal nach einer Ecke von Berndt gefährlich, als Schmidt knapp verzog (25.). Doch ohne Standards passierte wenig.

Wäre da nicht ein fast folgenschwerer Ballverlust von Toni Leutert gewesen, als plötzlich Nielebock völlig frei vor BSV-Keeper Christoph Kowalski auftauchte, der den Schuss reaktionsschnell parierte (29.). Die Bornaer kamen immer besser zurecht, erarbeiteten sich aber kaum zwingende Chancen. Kleinere Gelegenheiten vergaben Jens Börsch nach Vorbereitung von Martin Genschur (33.) und Fraunholz, der nach Kopfballvorlage von Rodger Baetge die Kugel aus der Drehung über den Kasten jagte (42.).

Im zweiten Durchgang blieb die Partie, auch aufgrund der Platzverhältnisse, auf mäßigem Niveau. Zwei Teams auf Augenhöhe schenkten sich jedoch nichts – und hatten durchaus Möglichkeiten für die Führung. Die letzte ging auf das Konto von BSV-Youngster Baetge, der in seinem ersten Sachsenliga-Spiel von Beginn an gleich über die volle Distanz gehen durfte/musste. Er fasst sich mit einem fulminanten Distanzschuss ein Herz. Sein Versuch strich jedoch um wenige Zentimeter am Radebeuler Kasten vorbei (90.+1).

Tom Rietzschel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

KG mit eingelagerten Strohballen voll in Flammen. Hingegen wird als Auslöser des Feuers in der Förderschule Elstertrebnitz am Sonnabendnachmittag einen technischer Defekt an der Heizungsanlage vermutet.

Gegen 1 Uhr am Sonntag wurden die Groitzsche

29.11.2009

[image:php2tIlEp20091127222802.jpg]
Macau. Zum Ende einer langen Saison hat Motorrad-Pilot Rico Penzkofer noch einmal toll aufgedreht. Bei seinem vierten Start im Grand Prix von Macau gelang dem Böhlener mit dem fünften Platz ein starkes Ergebnis.

27.11.2009

Der Stadtrat hat die Errichtung eines Anbaus an der Schule Neukirchen abgelehnt. Die CDU-Fraktion hatte vorgestern Abend beantragt, damit das Ganztagesangebot der Schule abzusichern.

27.11.2009
Anzeige