Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Auto erfasst in Groitzsch einen Radfahrer
Region Borna Auto erfasst in Groitzsch einen Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 01.04.2016
Die Autofahrerin hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Groitzsch

Die Fahrerin (64) eines Toyota Verso befuhr am Mittwoch gegen 8.45 Uhr die Altenburger Straße in Groitzsch und wollte nach rechts auf die Schusterstraße abbiegen. Dabei beachtete sie laut Polizei einen Radfahrer nicht und stieß mit ihm zusammen. Der 77-Jährige stürzte und verletzte sich, so dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur stationären Aufnahme gebracht werden musste. An Auto und Rad entstand Schaden in Höhe von rund 600 Euro. Die Autofahrerin hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bornaer Zwiebellauf ist eine bekannte Größe dieser Stadt. Im Jahr seiner 30. Auflage wird er seit Freitag auch deutschlandweit berühmt. Denn dank der neuen Briefmarkenedition der LVZ-Post, eines Unternehmens der Leipziger Volkszeitung, werden Empfänger von Karten, Briefen und anderen Sendungen jetzt deutschlandweit von dieser einzigartigen Volkssportveranstaltung erfahren.

01.04.2016

Jahrelang haben Stadtverwaltung, Räte und Anwohner um eine Ortsumfahrung für den Groitzscher Ortsteil Audigast gekämpft. Nun erscheint die Trasse im Entwurf des neuen Bundesverkehrswegeplans, der jetzt vorgestellt worden ist und bis 2030 realisiert werden soll. Die Audigaster freut`s. Wird es in dem Ort zukünftig nicht nur leiser, sondern vor allem auch trockener.

01.04.2016

Der Trend ist ungebrochen. Auch mehr als ein Vierteljahrhundert nach dem Ende der DDR nehmen Jugendliche im achten Schuljahr an der Jugendweihe teil. Zwischen April und Juni finden im Landkreis Leipzig insgesamt 16 Festveranstaltungen statt.

01.04.2016
Anzeige