Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Autofrühling auf dem Bornaer Markt
Region Borna Autofrühling auf dem Bornaer Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 19.05.2015
Der Bornaer Markt voll von neuen Modellen: So wird es auch am 3. Mai beim LVZ-Autofrühling 2014 sein. Quelle: Archiv

Egal ob Klein-, Familienwagen oder Elektroautos - beim Bornaer Autofrühling findet sich alles, was jedermann in diesem Jahr gesehen haben sollte. Besucher haben die Möglichkeit, die Neuwagen genauer unter die Lupe zu nehmen, Probe zu sitzen und sich direkt vor Ort beraten zu lassen. Für Speise und Trank sorgen die Mitarbeiter des Schützenhauses Frohburg. Davon dürften auch viele Teilnehmer der 7-Seen-Wanderung Gebrauch machen, die an diesem Tag 8 Uhr auch auf dem Markt beginnt und am Nachmittag wieder dort endet.

Die Organisation liegt immer bei der LVZ, die sich mit eigenem Stand präsentiert. Marktbesucher erwartet hier ein spannendes Quiz, bei dem zwei Eintrittskarten für ein Konzert mit Udo Lindenberg im Juni zu den Hauptpreisen gehören. Außerdem dreht sich am LVZ-Stand das Glücksrad. Ein Glücksrad können Besucher des LVZ-Autofrühlings auch am Stand des Kur- und Freizeitbades Riff in Bad Lausick in Bewegung setzen, um dort Freikarten zu gewinnen.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 25.04.2014
Nikos Natsidis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Areal, auf dem bis vor kurzem die Kleingärtner der Sparten "Eichengrund", "An der Brücke" und Karl Liebknecht" ihre Domizile hatten, wird zum Überschwemmungsgebiet.

19.05.2015

Rollstuhlfahrer, ältere Menschen und Mütter mit Kindern haben am Bahnhof Probleme, wenn sie ohne Hilfe zum Bahnsteig wollen. Daran wird sich frühestens in den Jahren 2015 bis 2020 etwas ändern.

19.05.2015

Im Süden von Leipzig hat der Braunkohle-Tagebau die Landschaft stark gezeichnet. Nun soll die Ortschaft Pödelwitz aufgegeben werden, wogegen sich einige Einwohner aber wehren.

22.04.2014
Anzeige