Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna B 95: Auffahrunfall an der Ampel mit vier Verletzten
Region Borna B 95: Auffahrunfall an der Ampel mit vier Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 11.11.2011
Anzeige

Auf der Richtungsfahrbahn Leipzig hielten, weil die Ampel Rot zeigte, kurz vor 16 Uhr ein Skoda und ein Opel an. Ein ebenfalls aus Richtung Frohburg kommender Ford übersah offenbar die Ampelschaltung und fuhr nach Polizeiangaben beinahe ungebremst auf die stehenden Wagen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford von der Fahrbahn geschleudert. Die beiden Insassen des Skodas erlitten erhebliche Verletzungen, ebenso der Unfallverursacher und seine Beifahrerin. Mehrere Rettungswagen kamen zum Einsatz, um die Verletzten ins Krankenhaus zu bringen. Verletzt wurde zudem ein Hund, der im Skoda unterwegs war.

Die Polizei beziffert den Sachschaden nach einer ersten Schätzung auf mindestens 10 000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.

Ekkehard Schulreich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die konfettibunten Eckdaten zum Pegauer Karnevalsauftakt: Ihre Lieblichkeit Nicole I. und Thomas II. bilden die Hoheit eines ganz besonderen Karnevalsjahres. Die Erbsensuppe aus der Gulaschkanone der Feuerwehr Pegau ist der Kracher.

11.11.2011

Gute Nachrichten für die Gebührenzahler. Die Einwohner der Kernstadt Borna und ihrem Ortsteil Thräna sowie in Regis-Breitingen und Deutzen müssen im nächsten Jahr für das Abwasser etwas weniger Geld hinlegen.

11.11.2011

[image:php9h3Vuv20111108163008.jpg]Borna. Am Beruflichen Schulzentrum Leipziger Land in Böhlen wurde am Dienstag eine neue Zweifeldsporthalle eingeweiht.

08.11.2011
Anzeige