Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Barmer eröffnet neue Geschäftsstelle
Region Borna Barmer eröffnet neue Geschäftsstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 11.08.2011
Begrüßung in der neuen Geschäftsstelle. Quelle: Jens Paul Taubert
Anzeige
Borna

Sie ist in Streitwald zu Hause und von Anfang an bei der Barmer in Borna dabei. 1993 bezog die Krankenkasse ihr Domizil in der Reichsstraße 16, das aber in die Jahre gekommen ist. Zudem mussten die Kunden dort 19 Stufen bewältigen. „Jetzt haben wir endlich eine ebenerdige und damit behindertengerechte Geschäftsstelle", freut sich Regionalgeschäftsführer Jürgen Schermesser. Von Borna aus betreuen vier Mitarbeiter der Krankenkasse mehr als 5000 Mitglieder in den Altkreisen Borna und Geithain. „Wir verstehen uns als Kundencenter", erklärte Margitta Koch. „Wir beraten die Kunden vor Ort und geben die einzelnen Fälle in die Fachabteilungen."

Das Serviceangebot in Borna wird durch die HUK-Coburg-Versicherung ergänzt, die als Partner in der Barmer-GEK-Geschäftsstelle sitzt. Solche Leistungen wie die Auslandskrankenversicherung oder diverse Zahnbehandlungen, die die gesetzliche Krankenversicherung nicht mehr anbietet, seien die Renner, hieß es.

Frank Prenzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Borna/Madrid. Am Dienstag startete ein Bus mit den Jugendlichen aus dem Bistum Meißen/Dresden von Leipzig zum Weltjugendtag, der vom 15. bis zum 23. August im spanischen Madrid stattfindet.

11.08.2011

In Deutzen gehen dem Pro-Regio-Verein die Leute aus. Waren vor Kurzem noch bis zu 25 Arbeitskräfte allein für die Pflege des 20 Hektar großen Kulturparks tätig, so zählt Geschäftsführer Michael Wagner in diesem Bereich gerade mal noch acht zeitlich befristete Mitarbeiter.

09.08.2011

Noch zweieinhalb Wochen bis zur Eröffnung der Festwoche anlässlich des Jubiläums in Wyhra, das Ende August bis Anfang September seinen 725. Geburtstag feiert.

09.08.2011
Anzeige