Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Behinderungen durch Dieselspur
Region Borna Behinderungen durch Dieselspur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 25.05.2011
Arbeit für die Feuerwehr. Quelle: Günther Hunger
Anzeige
Rötha

Ein Auto hatte auf der Kreuzung August-Bebel-Straße/Lessingstraße/Straße der Freundschaft Diesel verloren und selbigen auf vielen Metern verteilt. „Wir wurden 13 Uhr vom Bauhof informiert", berichtete Einsatzleiterin Manuela Zacharias von der Feuerwehr. Sieben Kameraden rückten aus, um Gefahren auf der schmierigen Straße abzuwenden. Ein Bindemittel wurde aufgebracht und verteilt, das die Flüssigkeit aufnimmt. Später müssen die Reste dann von der Fahrbahn gekehrt werden. Der Einsatz dauerte laut Feuerwehr circa eine Stunde. Der Verursacher ist leider nicht bekannt. Er müsste den Einsatz bezahlen.

Saskia Grätz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Neudeutsch würde man sie vermutlich Netzwerker nennen: Das Team vom Regionalmanagement Westsachsen ist klein, die Ziele aber sind groß. Sie wollen die Wirtschaftsregion stärken und vermarkten, die Ressourcen bündeln, die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und die Innen- und Außenwirkung der Wirtschaft in Westsachsen verstärken.

25.05.2011

Wie im Flug wird der Mibrag-Tagebau Vereinigtes Schleenhain von Tag zu Tag grüner. Seit Montag betreibt das Bergbauunternehmen intensiv Landschaftspflege aus der Luft und lässt tonnenweise Rasensaat auf das Betriebsfeld in der Nähe von Deutzen regnen.

24.05.2011

Borna. Der Beschlussantrag klingt außerordentlich trocken: Übernahme der öffentlichen Erschließungsanlagen im Gewerbegebiet Neukirchen-Nord" lautet der Punkt 5.5 in der heutigen Stadtratssitzung.

24.05.2011
Anzeige