Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Besucher feiern drei Tage mit der LVZ das Pressefest in Borna
Region Borna Besucher feiern drei Tage mit der LVZ das Pressefest in Borna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 15.05.2011
Anzeige
Borna

LVZ-Regionalverlagsleiterin Bärbel Kühnler sprach in einer ersten Bilanz von einer erfolgreichen Veranstaltung, die die enge Verbindung der LVZ mit ihren Lesern deutlich gemacht habe. So war der LVZ-Stand vor dem Bornaer Rathaus vielfach dicht umlagert.

Borna. Das neunte LVZ-Pressefest ist Geschichte. Tausende Besucher feierten trotz zeitweilig schlechten Wetters drei Tage lang in der Bornaer Innenstadt mit der LVZ. Im Mittelpunkt stand der Auftritt bekannter Künstler wie Altmeister Peter Wieland und der Sängerin Bianca Graf, die zu Besuchermagneten wurden.

Die Traditionsveranstaltung hatte am Freitagabend mit dem Auftritt der Band CC Rider begonnen. Einen Tag später heizte die Hit-Express-Band dem Publikum trotz einiger Schauer ein. Für Stimmung sorgten auch die Guggemusik „Überdosis" aus Borna, die „Braven Schelme" aus Prag und Eva Maria Pieckert. Im Bornaer Stadtzentrum lockten zudem Gastronomie sowie Fahrgeschäfte und Vereine.

Eine ausführliche Berichterstattung lesen Sie in der Bornaer Ausgabe der Leipziger Volkszeitung am Montag.

Nikos Natsidis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit bunten Luftballons wurde am Freitagabend das neunte LVZ-Pressefest eröffnet. Es war der Startschuss für drei tolle Tage, an denen bis Sonntagabend Hochbetrieb im Bornaer Stadtzentrum herrschen dürfte.

13.05.2011

Nachdem vor einem Monat in Zwenkau die Landkreis-Sportler des Jahres 2010 im Bereich der Frauen, Männer und Erwachsenenmannschaften geehrt worden waren, schlug am Donnerstag in Grimma die Stunde des Nachwuchses.

13.05.2011

Freitag Abend ist es so weit. 19 Uhr wird das nunmehr neunte LVZ-Pressefest offiziell eröffnet. Anschließend spielt die Gruppe CC Rider zur Tanzparty auf dem Marktplatz auf - und drei tollen Tagen in der gesamten Innenstadt steht nichts mehr im Wege.

12.05.2011
Anzeige