Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Böhlen berät über höhere Kita-Gebühren
Region Borna Böhlen berät über höhere Kita-Gebühren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 05.10.2018
Die Kita-Gebühren könnten in Böhlen bald steigen. Zunächst berät der Verwaltungsausschuss darüber. Quelle: dpa
Böhlen

Eltern von Krippen- und Kita-Kindern in Böhlen müssen in absehbarer Zeit mit höheren Kosten rechnen. Der Verwaltungsausschuss der Stadt Böhlen berät am Dienstag über eine Anpassung der Gebühren für die Kindertagesstätten.

Betriebskosten sind gestiegen

Wegen der gestiegenen Betriebskosten müsse auch Böhlen über höhere Gebühren nachdenken, wie es aus dem Rathaus heißt. Die letzte Änderung diesbezüglich sei im Jahr 2015 erfolgt.

Stadtrat müsste zustimmen

Gibt der Ausschuss, der sich am Dienstag um 18.30 Uhr im Haus II der Stadtverwaltung trifft, grünes Licht, muss der Stadtrat in seiner nächsten Sitzung noch zustimmen.

Von Julia Tonne

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Dieb hat in Böhlen 13 Enten und ein Schaf von einem Hof gestohlen. Dabei ging er brutal vor: Der Tierbesitzer fand statt der Tiere eine Blutlache. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art.

05.10.2018

Ein Leipziger ist neuer Eigentümer der Martinskirche in Elstertrebnitz. Der Käufer möchte anonym bleiben. Er plant aber offenbar, die Kirche künftig für Wohnzwecke zu nutzen.

05.10.2018

Um 32 Schlösser, Burgen und Herrenhäuser in Mitteldeutschland dreht sich ein neues Kartenspiel. Wie hieß die berühmte Nonne aus dem Kloster Nimbschen?

05.10.2018