Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Böhlener Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz überzeugt
Region Borna Böhlener Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz überzeugt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 28.11.2016
Gemütlich, weihnachtlich, voll: Der Weihnachtsmarkt lockt hunderte Besucher auf den Böhlener Marktplatz. Quelle: Regio TV
Anzeige
Böhlen

Idyllisch, liebevoll gestaltet und allerhand los: So präsentierte sich der Weihnachtsmarkt in Böhlen, der erstmals auf dem Marktplatz stattfand und Hunderte Besucher anlockte. Kein Wunder: Vereine und Kindereinrichtungen verkauften selbst gebastelte Adventsüberraschungen, Claude Böhler aus Großdeuben spielte sehr überzeugend den Weihnachtsmann, die Röthaer Band Romantika zauberte – wie der Name schon sagt – romantische Stimmung auf die Bühne und die Feuerwehr sorgte dafür, dass der Grill am Laufen blieb. Auf einen vorab angekündigte Programmpunkt mussten die Besucher allerdings verzichten. Der Stadtrat, der ursprünglich Suppe kochen wollte, konnte sein Versprechen nicht halten.

Von Julia Tonne

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende wurde der Bornaer Weihnachtsmarkt eingeläutet. Er hat durchgängig bis zum vierten Advent geöffnet und gilt als längster Markt im Landkreis Leipzig.

28.11.2016

Die Leipziger Volksbank nimmt am Dienstag ihren neuen Pegauer Geldautomaten am Markt 10 in Betrieb. Damit gibt sie den Standort am Kirchplatz 12 endgültig auf, nachdem das Geldinstitut, das früher in der Region als VR-Bank Leipziger Land firmierte, die Filiale dort bereits am 31. März schloss.

28.11.2016

Sie wollte ihren Wagen betanken, hatte aber selbst zu viel getankt: Mit ihrem Auto hatte am Sonnabend eine 63-jährige Frau versucht, zur Espenhainer Tankstelle zu fahren. Sie kam allerdings von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Laut Polizei hatte die Frau 2,5 Promille im Blut.

28.11.2016
Anzeige