Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna: Dieb schnappt sich Laptop und fährt mit Motorrad davon
Region Borna Borna: Dieb schnappt sich Laptop und fährt mit Motorrad davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 08.07.2016
Ein dreister Dieb hat in Borna den Laptop eines Außendienstmitarbeiters gestohlen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Borna

Immere dreistere Diebe treiben ihr Unwesen – wie ein aktueller Fall vom Mittwoch aus Borna zeigt: Angaben der Polizeidirektion Leipzig zufolge parkte ein 31-jähriger Außendienstmitarbeiter der Medizintechnik sein Firmenfahrzeug gegen 7 Uhr vor der Klinik in der Rudolf-Virchow-Straße. Er nahm seinen Laptop aus dem Fahrzeug und stellte diesen vor dem Kofferraum ab. Anschließend holte er aus dem Kofferraum einen Instrumentenkoffer und stellte diesen daneben. Er begab sich nochmals in den Innenraum seines Autos, um noch persönliche Gegenstände zu holen. In diesem Moment kam ein Motorradfahrer in Richtung des Fahrzeuges gefahren, bremste kurz ab, nahm die Laptoptasche und fuhr in Richtung Innenstadt weiter.

Verletzt wurde der Geschädigte nicht. Er gab zum Täter folgende Beschreibung ab: Der Mann trug schwarze Motorradbekleidung und einen schwarzer Integralhelm. Das Motorrad war rot. Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben und Hinweise zu diesem Diebstahl oder dem unbekannten Motorradfahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a in Borna, Telefon 03433/2440 oder einer anderen Dienststelle der Polizei zu melden.

Von sg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ausfälle und Verspätungen im S-Bahn-Verkehr hat am Freitagmorgen ein liegengebliebener Güterzug ausgelöst. Betroffen waren die Linien S3, S5 und S5X. Ab Freitagabend wird die Strecke Leipzig-Halle wegen Bauarbeiten für fünf Tage voll gesperrt.

08.07.2016

Schon die zweite Sommerferienwoche geht zu Ende. Das Wetter lockt an die Seen. Doch eine angedachte Imbissversorgung am Bockwitzer See zumindest während der warmen Tage hängt sozusagen noch immer in der Warteschleife. Denn Stadt und Erwerbsloseninitiative sind sich noch nicht einig, wer wofür zuständig ist.

08.07.2016

Zu Beginn des Schuljahres soll die neue Sporthalle in Lobstädt nutzbar sein, nur die Außenanlagen dauern etwas Länger. Ein Besuch in dem neuen Bau vier Wochen vor der geplanten Fertigstellung .

08.07.2016
Anzeige