Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna: Diebe klauen Schokowaffeln
Region Borna Borna: Diebe klauen Schokowaffeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 12.02.2019
In Borna haben Einbrecher aus einer Firma Schokowaffeln gestohlen (Symbolbild). Quelle: dpa
Borna

Als die Mitarbeiter einer Firma in der Fabrikstraße in Borna am Montagmorgen die Arbeit nach dem Wochenende aufnehmen wollten, stellten sie einen Einbruch fest. An der Rückseite des Gebäudes war ein Fenster eingeworfen. Das Fenster war vergittert, die Streben aber nach oben gebogen.

In den Aufenthaltsräumen wurde in einen Kaffeeautomaten eingebrochen. Ob die Einbrecher dabei etwas erbeutet hatten, war noch nicht bekannt. Auf jeden Fall hatten sie aus einem Schrank fünf verpackte Schokowaffeln entwendet.

Von LVZ/gap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einbrecher haben sich in der Nacht zu Montag Zutritt zu einer Werkstatt in Rötha verschafft. Sie stahlen Bargeld, einen Kaffeeautomaten und Computermonitore.

12.02.2019

In der Sitzung des Bornaer Stadtrates steht am Donnerstag auch der neue Brandschutzbedarfsplan auf der Tagesordnung. Damit soll das bisherige Papier aus dem Jahr 2007 fortgeschrieben werden.

12.02.2019
Borna Ungewöhnlicher Besuch - Borna: Affen zu Gast im Seniorenheim

Ungewöhnlicher Besuch im Bornaer Altenpflegeheim „Carl Heinrich“: Dort waren vor wenigen Tagen zwei Berberaffen zu Gast.

12.02.2019