Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna: Gaskocher im Freibad löst Feueralarm aus
Region Borna Borna: Gaskocher im Freibad löst Feueralarm aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 08.03.2018
Die Feuerwehr musste zum Einsatz ausrücken. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Borna

Die Feuerwehr Borna ist am Dienstagabend zur Wiesenstraße am Freibad gerufen worden. Ein Anrufer hatte eine Rauchentwicklung gemeldet. Allerdings war der Einsatz für die Kameraden nach zehn Minuten wieder erledigt, „im Sozialtrakt des Freibads hatte jemand versucht, auf einem kleinen Gaskocher zu kochen“, sagt Feuerwehrmann Uwe Bergbauer, der am Dienstag den Einsatz geleitet hatte. Gebraucht wurde lediglich die Kübelspritze. Von dem Verursacher fehlte nach Eintreffen der Wehr jede Spur.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall in Borna ist am Dienstag eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte sie offensichtlich die Vorfahrt eines Autos missachtet und war mit dem Fahrzeug zusammengestoßen.

08.03.2018

Fortsetzung nach neun Jahren: Wenn am 21. März Schüler aus der kanadischen Olympiastadt Calgary nach Borna kommen, knüpfen sie an Kontakte aus dem Jahr 2009 an. Bereits damals waren Kanadier und Dinterschüler gemeinsam im Stadtkulturhaus aufgetreten. Das ist auch diesmal wieder geplant

08.03.2018

Auf Grund des Ansturms beim Thema Unterhaltsvorschuss wird es eng im zuständigen Sachgebiet des Kreis-Jugendamtes in Grimma. Für die 32 Mitarbeiter sollen in der Bahnhofstraße 5 weitere Büros angemietet werden.

11.03.2018
Anzeige