Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna: Kondom-Automat landet in der Wyhra
Region Borna Borna: Kondom-Automat landet in der Wyhra
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 27.07.2016
Die Diebe hatten es bei dem Kondomautomaten offenbar auf das Geld statt den Inhalt abgesehen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Borna

Am Montagvormittag wurde ein Kondom-Automat an einer Bornaer Tankstelle entwendet. Wenige Stunden später fanden Mitarbeiter der Talsperrenverwaltung das Gerät zufällig in der Wyhra, heißt es von der Polizei. Offenbar hatten es die Diebe vor allem auf das Geld im Inneren des Automaten abgesehen und sich dessen dann entledigt, indem sie ihn in den Fluss warfen. Der Apparat wurde kriminaltechnisch untersucht. Die Höhe des Schadens ist noch nicht genauer beziffert, hieß es dazu weiter.

Von okz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sachsen sind bescheiden. Und auch bei großer Freude eher zurückhaltend. Das ist jedenfalls der Eindruck, den Lotto-Gewinner in der Zentrale der Sächsischen Lotto-GmbH in Leipzig hinterlassen.

27.07.2016

Seit 14 Jahren produziert der Speisenhersteller LeRo Food GmbH im Gewerbegebiet Berndorf. Von hier aus eroberte sich das mittelständische Unternehmen vor allem den ostdeutschen Markt – mit Hausmannskost wie Soljanka, Hühner- und Kartoffelsuppe. Nun will LeRo Food zwei Millionen Euro in den Standort investieren.

27.07.2016

Immer mehr Familien ziehen nach Borna. Doch der Wohnraum ist knapp. Gerade an Vier-Raum-Wohnungen fehlt es. Mit Umbaumaßnahmen und Neubauten will die BWS Abhilfe schaffen.

27.07.2016
Anzeige