Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna: Mopedfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt
Region Borna Borna: Mopedfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 17.01.2019
In Borna ist ein Mopedfahrer mit einem Auto kollidiert (Symbolbild). Quelle: dpa
Borna

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Mopedfahrer in Borna am Mittwoch schwer verletzt worden. Die Fahrerin eines Opel Corsa fuhr aus einem Grundstück heraus auf die Altenburger Straße, wie die Polizei in Leipzig am Donnerstag mitteilte.

Dabei beachtete sie nach ersten Ermittlungen den 17-Jährigen auf dem Moped nicht und es kam zur Kollision. Der 17-jährige Moped-Fahrer musste im Krankenhaus stationär behandelt werden. Die Corsa-Fahrerin muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Von LVZ/gap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das illegale Abfalllager in Lobstädt wird vom Landratsamt „kontinuierlich“ überwacht. Dringender Handlungsbedarf, so heißt es, bestehe aber nicht. Es gehe keine akute Gefährdung von dem Gelände aus.

17.01.2019

Der Abwasserzweckverband „Weiße Elster“ hat einen 2,5-Millionen-Euro-Etat für 2019 beschlossen. Unter anderem ist für den Ausbau des Kanalsystems in Elstertrebnitz die neunte Pumpstation vorgesehen.

16.01.2019

Die Ferngasleitung Räpitz-Niederhohnsdorf verläuft auf rund 30 Kilometern durch den Landkreis Leipzig. Betreiber Ontras erneuert diesen Abschnitt im Rahmen eines mehrjährigen Sanierungskonzeptes. Der Abschnitt zwischen Böhlen und Lippendorf ist gerade in Arbeit.

17.01.2019