Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bornaer Polizei schnappt Einbrecher nach guter Personenbeschreibung

Kriminalität Bornaer Polizei schnappt Einbrecher nach guter Personenbeschreibung

Ein 46-jähriger Mann ist am Mittwoch gegen 21 Uhr in ein Bornaer Fitnesscenter eingebrochen. Als ihn zwei Frauen bemerkten, flüchtete er. Ihre gute Personenbeschreibung aber half der Polizei den mutmaßlichen Täter nach kurzer Zeit aufzugreifen.

Die Bornaer Polizei kann einen ertappten, aber geflüchteten Einbrecher schnell schnappen.

Quelle: LVZ

Borna. Die Freude auf sein Diebesgut währte nicht lange. Der vermutliche Täter, der am Mittwoch gegen 21 Uhr in ein Bornaer Fitnesscenter, Altenburger Straße, eingebrochen und dabei erwischt worden war, wurde bei seiner Flucht von Beamten des Polizeireviers gefasst.

Als zwei Mitarbeiterinnen (31 und 18 Jahre) die Personal-Umkleideräume im Erdgeschoss des Fitnesscenters betraten, befand sich dort ein unbekannter Mann. Gefragt, was er dort zu suchen hat, antwortete er in gebrochenem Deutsch, dass er hier arbeitet. Eine Lüge, wie die Frauen wussten. Er schob sie an der Tür zur Seite und flüchtete. Die Frauen wurden nicht verletzt. Es fehlten verschiedene alkoholische Getränke. Der umgehend informierten Polizei gaben die Mitarbeiterinnen eine sehr gute Personenbeschreibung. Besonderes Merkmal war, dass der Täter einen schwarz-weiß-karierten Rucksack trug.

Kurze Zeit darauf wurden zwei Beamte im Streifenwagen auf einen Mann aufmerksam, der zur Lobstädter Gemeinschaftsunterkunft ging und sich beim Anblick des Polizeiautos verstecken wollte. Doch die Beamten erwischten ihn. Die Personenbeschreibung passte, der Alkohol wurde gefunden. Und es wurde festgestellt, dass es sich um einen polizeibekannten 46-jährigen marokkanischen Asylbewerber handelt. Er wurde ins Revier gebracht. Die zuständige Staatsanwaltschaft prüft die Beantragung eines Haftbefehls. Bereits von April bis Juni 2017 hatte er eine Ersatzfreiheitstrafe verbüßt.

Von LVZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Borna
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

21.09.2017 - 11:56 Uhr

Großenhainer FV zu Gast im Stadion der Freundschaft.

mehr
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr