Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Bornas Guggemusiker von „Überdosis“ lassen es in der Glück-Auf-Halle krachen
Region Borna Bornas Guggemusiker von „Überdosis“ lassen es in der Glück-Auf-Halle krachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 03.09.2017
Partystimmung beim 15. Geburtstag der Guggemusiker von „Überdosis“ am Samstag in Borna. Quelle: Regio-TV
Anzeige
Borna

Zur ihrem 15. Geburtstag hat es die Bornaer Guggemusik „Überdosis“ am Sonnabend so richtig krachen lassen. In der Glück-Auf-Halle begeisterte der Jubilar mit seinen Gästen das Publikum.

Guggemusiker aus Sachsen, Thüringen und Baden-Württemberg machten ihren Musikerkollegen aus der Wyhrastadt die Aufwartung und boten einen fulminanten Abend. Fotos und Videos dürften dabei aus den Händen der Gäste en gros entstanden sein - nicht nur wegen der schrillen Kostüme.

Von lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Traditionsunternehmen Neukieritzscher Rohkonserven GmbH empfing gerade noch Besucher während der Tage der Industriekultur. Jetzt stellt die Manufaktur den Betrieb ein. Die Marke soll es dennoch weiter geben.

04.09.2017

Richtfest am Hafen nördlich der Lagune Kahnsdorf. Das erst von zwei Gebäuden ist rohbaufertig. Der Hafenplatz soll künftig von drei Seiten umbaut sein und mediterranes Flair versprühen.

01.09.2017

Nach langer und zuweilen heftiger Diskussion hat der Stadtrat Böhlen am Donnerstagabend beschlossen, dem Freibadbetreiber Dirk Wagner finanziell noch einmal unter die Arme zu greifen. Das Gremium bewilligte ihm rückwirkend für die Jahre 2016 und 2017 höhere Zuschüsse. Derweil steht ein Ergebnis über die Brandschäden noch aus.

04.09.2017
Anzeige