Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Bornas Handballer: Endlich den Bock umstoßen
Region Borna Bornas Handballer: Endlich den Bock umstoßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 04.12.2009

. Perfekt für Zuschauer: Die Partien sind verteilt auf beide Tage. Den Abschluss bildet Bezirksligist BHV, der endlich den ersten Sieg einfahren will.

In der Männer-Bezirksliga hat sich für Schlusslicht Bornaer HV (12., 1:13 Zähler) auch vorm achten Spiel wenig am Hauptziel geändert. Der erste Sieg soll her. Daran ändert nichts, dass morgen, 17.30 Uhr, Verbandsliga-Absteiger HSG Rückmarsdorf in der Sporthalle Ost (4., 10:6, punktgleich mit Rang zwei) antritt. Mittlerweile liegt der BHV schon vier Zähler hinter dem Vorletzten LRC Mittelsachsen II zurück, fünf sind es bis zum ersten Nichtabstiegsplatz. Während die Wyhrastädter in der Vorwoche spielfrei waren, setzte sich Rückmarsdorf zu Hause mit 21:18 über Turbine Leipzig durch. Klar, dass die Gäste vom Rande der Messestadt in Borna den nächsten Erfolg landen wollen – beim Letzten. Womöglich unterschätzen sie dabei die Truppe von Coach Jörg Semper, die in einigen Partien durchaus fast gleichstark mit den Kontrahenten war, doch schließlich an der schwächeren Chancenverwertung scheiterte. Wenn sie diese mal im Griff hat und in der Abwehr ein mannschaftliches Bollwerk agiert, muss doch endlich mal der Knoten platzen.

Der Bornaer HV II (8., 2:10) hat zwar in der Bezirksklasse, Staffel 1, schon einen Sieg geholt, ist aber auch nur Vorletzter. Morgen, 14.30 Uhr, hat er Tabellennachbar HSG Muldental (7., 4:4) zu Gast. Im letzten Spiel des Jahres für den BHV soll ein Nikolausgeschenk gelingen.

Bereits heute trifft der SV Regis-Breitingen (8., 4:8) in der Bezirksklasse, Staffel 2, auf den HV Glesien II (6., 5:5). Nach Sieg und Pleite gegen die Top-Teams scheint das ein Gegner auf Augenhöhe zu sein. Ab 16.30 Uhr will der SVR seine Heimstärke beweisen.

Zuvor, 15 Uhr, empfangen die Frauen des SV Regis-Breitingen (9., 0:8) Bezirksliga-Absteiger BSC Victoria Naunhof II (2., 11:3). Natürlich sind die Gäste klar favorisiert gegen die neue einheimische Truppe. Fürs SVR-Team kommt es darauf, sich weiter einzuspielen.

Die am Sonntag, 16 Uhr, geplante Partie der Frauen des Bornaer HV gegen die HSG Muldental wurde krankheitsbedingt abgesagt. Die Männer vom HV Böhlen sind spielfrei.

Olaf Krenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Arbeitslose Eltern können im Landkreis Leipzig ihre Sprösslinge nicht ganztägig in Kindertagesstätten betreuen lassen. Diese Beschränkung hat der Kreistag am Mittwoch gekippt.

04.12.2009

Ellen Schüler kommt aus der Grimmaer Gegend und arbeitet in Borna in der Diakonie. „Der Unterschied ist, dass die Grimmaer den Stolz auf ihre Stadt offen zeigen.

04.12.2009

[image:phpe7r3rg20091201160613.jpg]
Regis-Breitingen. Eine breite Öffentlichkeit hat sich entsetzt über die politische Arbeit der jüngsten Tage in Regis-Breitingen geäußert.

04.12.2009