Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Brand an B93 bei Borna: 10.000 Euro Schaden
Region Borna Brand an B93 bei Borna: 10.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 04.06.2018
Die Feuerwehr musste ausrücken. (Symbolfoto) Quelle: picture alliance / Friso Gentsch
Borna

Zu einem Brand kam es am Sonnabend gegen 18.50 Uhr entlang der B93 im Bereich Borna. Angaben der Polizeidirektion Leipzig zufolge hatte ein bislang unbekannter Täter auf nicht bekannte Weise einen hölzernen Hochsitz, einen landwirtschaftlichen Anhänger mit aufgebauten Hochsitz und 50 Quadratmeter Waldfläche mit Baumschnitt und Wurzeln entzündet.

Die Freiwillige Feuerwehr von Borna war mit elf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausgerückt, konnte aber nicht verhindern, dass die Hochsitze total zerstört wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung. Die Rettungsleitstelle hatte die Polizei eingeschaltet.

Zeugen, die Hinweise zur Entstehung des Brandes geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a, oder melden sich unter der Telefonnummer 03433/2440.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit 37 Mannschaften aus 16 Jugendfeuerwehren war der Kreispokallauf in Frohburg stark besetzt. Am erfolgreichsten schnitten die Teams aus Westsachsen ab, die aus Mädchen und Jungen der Geithainer Dörfer Ossa, Rathendorf und Narsdorf bestanden.

04.06.2018

Die einen kamen per Fallschirm, die anderen per Skywalker, wieder andere mit dem Gyrokopter. Den Landungen waren am Wochenende auf dem Flugplatz Böhlen keine Grenzen gesetzt. Kaum ein Besucher, der am Boden blieb.

07.06.2018

Tischtennis an einer Ecke, Hockey an einer anderen, Judo auf der Bühne: Der Marktplatz in Borna avancierte am Sonnabend zum Sportstadion und Gesundheitszentrum.

07.06.2018