Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Bus-Fahrgast verletzt sich bei Vollbremsung in Groitzsch
Region Borna Bus-Fahrgast verletzt sich bei Vollbremsung in Groitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 30.09.2016
Eine Seniorin stürzte, als der Bus eine Vollbremsung einlegte. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Groitzsch

Eine 70-jährige Seniorin ist am Mittwochnachmittag in einem Linienbus in Groitzsch verletzt worden. Nach einem Busstopp in der Südstraße wollte sich der Fahrer wieder in den Verkehr einordnen, als ihm ein PKW-Fahrer die Vorfahrt nahm. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Busfahrer eine Vollbremsung vornehmen. Dabei ist der betagte Fahrgast gestürzt und verletzte sich am Arm und am Rücken. Der PKW-Fahrer setzte seine Fahrt jedoch fort. Den Angaben der Polizei kann er sich jedoch nicht aus seiner Verantwortung stehlen. Weil Passanten das Kennzeichen notierten, konnten die Beamten den Fahrer noch am selben Tag ausfindig machen. Es wird gegen ihn wegen Fahrerflucht ermittelt.

Von bis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Klöppeldamen aus Böhlen sind am Wochenende bei der Messe Modell-Hobby-Spiel mit einem Stand vertreten. Wie viel Geduld und Präzision die Technik erfordert, können die Besucher in Halle 4 erfahren. Wer keine Zeit für die Messe hat, muss auf den neuen Kalender des Zirkels warten.

30.09.2016

Eine nackte Frau auf der Ladefläche – ihr Liebhaber lief barfuß in eine Tankstelle. So erwischte eine Polizeistreife am Samstag in Espenhain bei Leipzig ein Pärchen, das sich kurz zuvor noch im Auto vergnügt hatte. Da beide – auch der Fahrer – betrunken waren, musste dieser seinen Führerschein abgeben.

29.09.2016

Mit dem Auto geht’s diesmal gen Süden ins beschauliche Pegau. Mein Weg führt mich über die Leipziger Vorstadt-Straße zu Beate, die hier mit ihrem Ehemann wohnt. Das mehrstöckige Haus wurde 1927 gebaut, die beiden leben auf 100 Quadratmetern.

30.09.2016