Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna CDU Neukieritzsch zieht Halbzeitbilanz: „Tagebau Schleenhain bleibt im Fokus“
Region Borna CDU Neukieritzsch zieht Halbzeitbilanz: „Tagebau Schleenhain bleibt im Fokus“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 01.07.2017
Mehrere Bürgerkontaktgruppen halten in Neukieritzsch Verbindung mit der Mibrag. Quelle: Jens Paul Taubert
Neukieritzsch
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In die Sporthalle Borna Ost ist nach der umfangreichen Sanierung wieder Leben eingezogen. Nach einem Dreivierteljahr können die zahlreichen Vereine wieder in ihr Trainingsdomizil zurückkehren. Eine offizielle Eröffnung steht noch aus, weil Sachsens Innenminister Markus Ulbig und die Bornaer Sportler dabei sein sollen.

27.06.2017

Am Dienstag hat die Polizei einen ehemaligen Tagebau in Groitzsch nach einem Vermissten abgesucht. Gegen Mittag wurde der Mann bei einer Papierfabrik im Ortsteil Berndorf tot aufgefunden.

27.06.2017

Um den Erhalt und Schutz der Weißen Elster zwischen Zeitz und Leipzig will sich verstärkt der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder kümmern. Damit unterstützt er das Vorhaben, große Teile des Flussgebietes ab Gera, über Markkleeberg, Leipzig und den angrenzenden Landkreises zum Unesco-Weltkulturerbe auszuweisen.

27.06.2017