Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Diebe bauen Heizungsanlage eines Einfamilienhauses aus
Region Borna Diebe bauen Heizungsanlage eines Einfamilienhauses aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 23.05.2016
Die Diebe stahlen die Heizungsanlage aus einem Einfamilienhaus. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig/Großdeuben

Unbekannte haben in Großdeuben in der Nacht zu Sonntag die Heizungsanlage aus einem Einfamilienhaus gestohlen. Die Polizei teilte mit, dass die Diebe die Abwesenheit des Hausbesitzers ausnutzten. Offenbar hatten sie es gezielt auf die Anlage im Keller abgesehen. Sie stahlen den Stromzähler, Heizstäbe der Ionenheizung, sowie den Stromkonverter im Wert von rund 15.000 Euro. Der Sachschaden liegt außerdem bei etwa 300 Euro. Der Geschädigte erstattete Anzeige. Die Kriminalpolizei ermittelt.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Bürgerentscheid am Sonntag sind offenkundig doch noch nicht alle Messen in Sachen Bornaer Freibad gesungen. Das hat Oberbürgermeisterin Simone Luedtke (Linke) am Montag erklärt. Nach dem gescheiterten Bürgerentscheid sei nun der Stadtrat am Zug.

23.05.2016

Zum dritten Mal ist der Sächsische Schulpreis vergeben worden, unter den Gewinnern ist auch ein Gymnasium aus Borna. Den Förderpreis erhielt eine Grundschule in Großpösna wegen des Engagements gegen Mobbing und Ausgrenzung.

23.05.2016

Camping, Party, bestes Wetter und mächtig was auf die Ohren: Das 25. Open Air in Audigast lockte am Freitag und Sonnabend Rockfans jeden Alters auf den zum Konzertgelände umfunktionierten Sportplatz. Zu den Tagesgästen gesellen sich jene, die auf der Wiese im Wohnmobil, im Zelt oder im Auto schlafen, um zwei Tage lang unter Gleichgesinnten zu feiern.

23.05.2016
Anzeige