Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Kitzscher: Diebe stehlen Kartenlesegeräte
Region Borna Kitzscher: Diebe stehlen Kartenlesegeräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 13.03.2019
Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Diebstahls in Kitzscher. Quelle: dpa
Kitzscher

Zwei Kartenlesegeräte im Wert von 1000 Euro wurden in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch aus einem Einkaufsmarkt entwendet. Wie die Polizeidirektion Leipzig berichtet, seien die Diebe über das Tor hinein gekommen und hätten anschließend ein Schaufenster zerschlagen. Im Kassenbereich trennten sie zwei EC-Kartenlesegeräte vom Kabel und nahmen sie und ein paar Handschuhe mit. Das Büro wurde ebenfalls durchwühlt. Der Einbruch wurde gegen acht Uhr morgens von einer Mitarbeiterin (45) entdeckt. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl im besonders schweren Fall.

Von afs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sachsenallee ist seit Mittwoch wieder dicht. Kein Durchkommen in Richtung Leipzig und Altenburg. Weshalb es auf den Umleitungsstrecken erneut zu Staus kommen dürfte.

13.03.2019

Mittelständler aus drei Bundesländern kommen am 20. März zum Wirtschaftstag in Neukieritzsch zusammen. Laut Organisatorin Constanze Weiß passt der Tagungsort genau zum Thema: Strukturwandel. 600 Teilnehmer sollen kommen.

13.03.2019

Die Sachsenallee in Borna wird ab 13. März wieder vollgesperrt. Grund dafür sind weitere Bauarbeiten am Mischwasserkanal und an der Fahrbahn. Damit dürfte es in der Bahnhofstraße erneut zu langen Staus kommen.

13.03.2019