Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Diebe schlitzen Lkw-Plane auf und stehlen sechs Kästen Bier
Region Borna Diebe schlitzen Lkw-Plane auf und stehlen sechs Kästen Bier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 26.07.2016
Die Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls. (Symbolbild) Quelle: Archiv
Anzeige
Leipzig

Diebe haben in der Nacht zu Montag sechs Kästen Bier aus einem in Böhlen abgestellten Lkw gestohlen. Laut Polizeiangaben hatte der 36-jährige Fahrer seinen Sattelzug über das Wochenende an einem Feldweg abgestellt. Als er sich am Montag wieder auf den Weg machen wollte, bemerkte er, dass die Plane aufgeschlitzt worden war.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro, die Polizei ermittelt wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sachsen begeistern in Preußen: Die Bornaer Theatergruppe „Neue Wasser“ war zur zweitägigen Bildungsfahrt in Berlin. Dabei wurden die Laiendarsteller selbst zur Attraktion.Die Theatergruppe gastierte in Berlin-Neukölln mit dem Stück „Luthers Traum vom Teufel“. Im Rahmen des großen Bornaer Luther-Festes ist das Stück dann am 26. August dort zu erleben.

26.07.2016

Lesefans erhalten auch in den Sommerferien Nachschub: Der Bücherbus der Fahrbibliothek ist weiter im Landkreis unterwegs. Rund 3500 Medien stehen zur Auswahl, neben Büchern und Hörbüchern können auch Musik-CDs und Videospiele ausgeliehen werden.

26.07.2016

Bisher würden nach einem Störfall am Chemiestandort Böhlen-Lippendorf Polizeiautos mit Lautsprecherdurchsagen die Bevölkerung warnen. Demnächst sollen das elektronische Sirenen übernehmen. Nötig war das zwar noch nicht, dennoch setzt der Landkreis jetzt ein mindestens acht Jahre altes Vorhaben um.

26.07.2016
Anzeige