Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Diebe stehlen Flugenten und Hühner in Weideroda
Region Borna Diebe stehlen Flugenten und Hühner in Weideroda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 22.06.2017
Unbekannte stahlen mehrere Flugenten. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Pegau/Weideroda

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Einbruchsdiebstahls im Pegauer Ortsteil Weideroda, der bereits in der vergangenen Woche begangen worden war. In den Nachtstunden zum Mittwoch, 14. Juni, sind den Angaben zufolge aus den verschlossenen Stallungen eines umfriedeten Grundstückes 17 Flugenten – Farbe weiß (vier, fünf Monate alt) – sowie 35 Hühner entwendet. Sachdienliche Hinweise zu der Tat und anderen Auffälligkeiten nimmt das Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße, Telefon 03433/2440, entgegen. Die Höhe des Schadens wurde nicht mitgeteilt.

Von okz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitag kommt Christine Junghanns das letzte Mal in das BSZ Leipziger Land. Dann wird die dienstälteste Fachleiterin in den Ruhestand verabschiedet. 37 Jahre lang lebte die heute 63-Jährige für ihre Aufgaben und die Einrichtung, „die Fußstapfen, die sie hinterlässt, sind riesig“, sagt Schulleiter Jörg Großkopf.

25.06.2017

So hoch ist der Stellenwert des Park- und Teichfestes in Kitzscher: Das diesjährige liegt erst wenige Tage zurück, da plant die Stadt schon am nächsten. Der Stadtrat legte auf seiner Sitzung am Dienstagabend sowohl den Termin als auch den Kostenrahmen fest.

21.06.2017

Das Volkskundemuseum Wyhra will sich für die Zukunft neu aufstellen. Es soll aber auch weiter um das bäuerliche Leben um das Jahr 1900 gehen. Das Thema Familie beleuchtet eine Sonderschau unter dem Titel „Routine, Rituale, Risiken“, die am Sonnabend eröffnet wird. Damit beginnt gewissermaßen die Umstellung der Museumsangebote.

24.06.2017
Anzeige