Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Diebe stehlen Geige und Beamer aus Kirche in Borna
Region Borna Diebe stehlen Geige und Beamer aus Kirche in Borna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 26.11.2018
In die Neuapostolische Kirche in Borna ist eingebrochen worden (Symbolbild). Quelle: dpa
Borna

Ein Gemeindemitglied der Neuapostolischen Kirche bemerkte am Samstagnachmittag, dass sich jemand in der Kirche zu schaffen gemacht hatte. Nach einem Telefonat mit dem Kirchenvorstand führte er dies aber auf Arbeiten von Handwerkern zurück.

Wie sich am Sonntagvormittag jedoch herausstellte, brach ein Dieb wohl in der Nacht zuvor einen Fensterflügel auf, durchsuchte das Kircheninnere und verschwand schließlich mit einem Beamer und einer Geige.

Zeugen sollen sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1 in Borna richten, Tel 034332440.

Von LVZ/gap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem halben Jahr sind Wahlen. Auch für den Bornaer Stadtrat. Die Suche nach den Kandidaten beginnt.

26.11.2018

Das Schweizerhaus Püchau hat einen Workshop mit Jugendlichen im sächsischen Landtag in Dresden veranstaltet. Dabei ging es um die Geschichte des ehemaligen Jugendwerkhofs in Torgau.

26.11.2018
Borna Kommunaler Zusammenschluss - Regis will Neukieritzsch einen Korb geben

Die Stadt Regis-Breitingen will den Kooperationsvertrag mit der Gemeinde Neukieritzsch kündigen. Damit würde ein bis 2024 angestrebter Zusammenschluss hinfällig. Es geht ums Geld für den Schul-Neubau.

26.11.2018