Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Diebe steigen Mobilfunkladen in Borna aufs Dach
Region Borna Diebe steigen Mobilfunkladen in Borna aufs Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 24.07.2018
Diebe durchsuchten die Räume eines Ladens für Mobiletelefone. (Symbolfoto) Quelle: picture alliance / dpa
Borna

Einbrecher sind am Wochenende in einen Laden für Mobiltelefone in Borna eingestiegen. Das teilte die Polizei mit. Die Täter mieden dabei Türen oder Fenster als Einstieg. Sie kletterten auf das Dach, öffneten dort die Deckenplatten und gelangten so in das Geschäft.

Im Inneren wurden sowohl das Lager als auch der Verkaufsraum durchsucht, mehrere Mobiltelefone gestohlen und eine Geldkassette aufgebrochen. Aus der Kassette stahlen die Täter einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Wie hoch genau der Schaden ist, ist bisher noch nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen besonders schwerem Diebstahl aufgenommen. Zeugen, denen an dem Laden Am Wilhelmschacht am Wochenende etwas Merkwürdiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Telefonnummer 03433/2440).

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Feuerwehr ist am Montag zu einem kleinen Wiesenbrand an den Harthsee ausgerückt. Den Angaben der Polizei zufolge waren rund 30 Quadratmeter Fläche betroffen.

24.07.2018

Bis Dezember läuft der Bahnverkehr zwischen Neukieritzsch und Regis-Breitingen noch eingleisig. Dann will die DB Netz auch den zweiten Schienenstrang auf dieser Strecke erneuert haben.

24.07.2018

Verstärkt versuchen falsche Polizisten und Firmenvertreter, sich Zugang zu Wohnungen von Senioren in Naunhof und Umgebung zu verschaffen. Über diese Maschen klärte eine Kriminalbeamtin jetzt auf.

24.07.2018