Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Drogendealer am Bornaer Bahnhof geschnappt
Region Borna Drogendealer am Bornaer Bahnhof geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 07.03.2017
Die Polizei at am Bornaer Bahnhof einen Drogendealer geschnappt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Borna

Sonntagmorgen, 8.35 Uhr, beobachtete ein Bahn-Mitarbeiter am Bornaer Bahnhof einen Mann, der etwas im Geäst am Rande des Bahnsteiges versteckte. Da wenige Meter entfernt Polizisten im Einsatz waren, kam ihm der Verdacht, der Unbekannte wolle etwas vor der Polizei verbergen. Die hinzu gerufenen Beamten suchten im Unterholz und fanden einen kleinen schwarzen Stoffbeutel mit 16 Konsumeinheiten (insgesamt 17,15 Gramm) Cannabisblüten. Bei der Durchsuchung des 26-Jährigen fanden die Polizisten noch zwei Handys, von denen eines als gestohlen gemeldet war und zur Fahndung stand. Nach erfolgter Anzeige und Beschlagnahme der Telefone konnte der Libyer wieder gehen, muss sich aber nun wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

2010 war die Rekultivierung und Recycling Borna GmbH in wirtschaftliche Schieflage geraten. Sieben Jahre gelang es nach Umstrukturierungen im Unternehmen dennoch, den Betrieb fortzuführen und Umsätze zu generieren. Jetzt ist ein Investor gefunden, der das Bornaer Traditionsunternehmen übernehmen möchte.

07.03.2017

Gleich zwei Turniere richtet der SC Borna am kommenden Wochenende in der Kreisstadt aus. Zum einen die Landesmeisterschaft der Jugend/Junioren, zum anderen einen Boxvergleichskampf. Eine Herausforderung ist das Wochenende aber nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch.

07.03.2017

Am 8. April geht es wieder auf Nordic-Walking-Tour mit der Leipziger Volkszeitung. Am Bad Lausicker Riff starten verschiedene Touren. Anmeldungen für die 5-, 10- oder 15-Kilometer-Strecken sind noch bis 31. März möglich

06.03.2017
Anzeige