Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Einbrecher klaut Schmuck und EC-Karte in Borna
Region Borna Einbrecher klaut Schmuck und EC-Karte in Borna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 08.11.2018
In ein Wohnhaus in Borna wurde am Mittwoch eingebrochen (Symbolbild). Quelle: dpa
Borna

In Borna ist am Mittwoch in einem Einfamilienhaus eingebrochen worden. Der Täter hebelte die Eingangstür auf und gelangte so ins Haus. Dort durchsuchte er in allen Zimmern das Mobiliar, fand ein Kästchen mit diversen Schmuckstücken sowie eine EC-Karte. Mit dem Diebesgut machte er sich auf und davon.

Schaden liegt im vierstelligen Bereich

Nach ersten Angaben des geschädigten Ehepaares wurde der Stehlschaden auf eine vierstellige Summe im unteren Bereich geschätzt. Der Sachschaden ist noch unklar.

Von LVZ/gap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verhandlungstag sechs am Landgericht Leipzig im Mordprozess gegen Ghassan T. – der 33-jährige Syrer ist tatverdächtig, seine Frau im Februar in der Asylunterkunft Witznitzer Straße in Borna getötet zu haben.

08.11.2018

Sie waren gute Kunden bei Bäckern und Fleischern in Borna – die Soldaten des Karabinierregiments. Vor einem Jahrhundert verließen sie die Stadt

09.11.2018

Kinder und Jugendliche sollen stärker bei kommunalen Entscheidungen, die sie betreffen, mitreden. Das ist jetzt Gesetz. Wie das funktionieren kann, zeigte eine Fachtagung am Mittwoch in Böhlen.

08.11.2018