Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Einheit-Frauen schmettern sich zum Bezirkspokal-Sieg
Region Borna Einheit-Frauen schmettern sich zum Bezirkspokal-Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 10.05.2011
Anzeige
Leipzig

Im Halbfinale bezwang er den VC Pegau in nicht einmal einer Stunde mit 3:0. Und mit dem 3:1-Endspiel-Erfolg über den ATV Volkmarsdorf machten die Wyhrastädterinnen den Triumph perfekt. Damit sind sie Meister der Bezirksliga und Bezirkspokal-Sieger.

Bornas Männer konnten die Hoffnungen hingegen an gleicher Stelle nicht erfüllen. Sie gingen im Halbfinale mit 0:3 gegen den TSV Leipzig II unter. Die Messestädter sicherten sich auch den Pokal mit einem 3:0 über den SV Hohenprießnitz.

Olaf Krenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Hand hatten die Böhlener Handballer schon am Bezirkspokal. Doch nach ihrer Zwei-Tore-Führung gab in der Endphase des Finales von Zwenkau die Cleverness des Titelverteidigers den Ausschlag.

10.05.2011

Der Fußballverband Muldental/Leipziger Land (FVMLL) fährt im ersten Jahr seines Bestehens eine knallharte Linie bei der Durchsetzung des Schiedsrichter-Solls. Nach Punktabsprüchen wegen mehrjähriger Nichterfüllung für Kreis-Teams (wie berichtet, etwa für SG Gnandstein, FSV Eintracht Serbitz-Thräna und SV Medizin Zschadraß) traf es jetzt die Bezirksklasse-Mannschaft des FSV Alemannia Geithain.

07.05.2011

Rüssen-Kleinstorkwitz/Profen. Kleine Brötchen haben die Organisatoren des größten Radrennens im deutschen Osten von Beginn an nicht gebacken. Für die 8. „Sparkassen Neuseen Classics - Rund um die Braunkohle" (NSC) können sie aber das zweite speziell gefertigte Vollkorn-Produkt vorweisen, das am Donnerstag Sponsor Backhaus Hennig in Rüssen-Kleinstorkwitz vorstellte.

07.05.2011
Anzeige