Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna "Es muss weitergehen"
Region Borna "Es muss weitergehen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 19.05.2015
In ungewohnter Pose: Bauherr Udo Krause kletterte gestern beim Richtfest aufs Dach und schlug den symbolischen Nagel ein. Quelle: Thomas Kube

Grätz, Saskia

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_27521]Borna. Es gibt Unterhaltung, und es gibt Freibier. Wenn das Stadtfest am Donnerstag, dem Tag der Deutschen Einheit, offiziell eröffnet wird, stehen den Bornaern vier tolle Tage bevor.

19.05.2015

Der "Münzschatz von Borna" kehrt an seine Fundort zurück. Die Münzen, die vor drei Jahren bei den Arbeiten am neuen Wohn- und Geschäftshaus an der Ecke Roßmarktsche/Kirchstraße gefunden wurden, sind ab 9. Oktober knapp einen Monat lang im Museum zu sehen.

19.05.2015

Weil es im Gegensatz zur Bundestagswahl nur Gewinner und keine Verlierer gab, gab es gestern in Colditz ausschließlich zufriedene Gesichter: Fritz Jaeckel, Leiter des nach der Juni-Flut installierten Wiederaufbaustabes der Landesregierung, war zusammen mit seiner Referentin Veronika Lowke in den Landkreis gekommen, um die ersten genehmigten Wiederaufbaupläne für Kommunen zu übergeben.

19.05.2015
Anzeige