Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Espenhain: Gesundheitliche Probleme führen zu Unfall
Region Borna Espenhain: Gesundheitliche Probleme führen zu Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 11.09.2018
Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Espenhain

Gesundheitliche Probleme beim 48-jährigen Fahrer eines Transporters hatten am Montagnachmittag, 16.45 Uhr, einen Unfall auf der B95 in Espenhain zur Folge. Der Mann war in Richtung Leipzig unterwegs, als er kurz nach der Tankstelle und innerhalb des dortigen Baustellenbereichs nach links von der Fahrbahn abkam.

Er durchbrach mehrere Absperrbaken und -gitter und touchierte auf einer Länge von 25 Metern die Leitplanken. Nach sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen – Rettungswagen, Notarzt sowie Polizei waren schnell vor Ort – wurde klar, dass gesundheitliche Probleme Auslöser des Unfalls waren.

Der Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, sein Führerschein wurde einbehalten. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch aus. Während Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten waren Verkehrsbehinderungen unvermeidlich, berichtete die Polizeidirektion Leipzig.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um neue Briefkontakte von Schülern aus Groitzsch und Brunn (Österreich) werben Schulleiter Christian Jauer und Robert Krickl. Der Wissenschaftler schreibt ein Buch über das „historische Band“ zwischen den Orten.

11.09.2018

Roboter als Schaffner? Aus dem Zug per App das Lufttaxi bestellen? Was es auch immer für Ideen gibt – beim Wettbewerb „Digital gedacht: Ihre Vision für den Nahverkehr“ sind im Rahmen des Deutschen Mobilitätspreises Ideen aller Bürger gefragt.

11.09.2018

Ein neuer Fassadenanstrich für das Vereinshaus, ein Lagerfeuerplatz und eine neue Fahne: Zum 100. Geburtstag beschenkt sich der Bornaer Kleingartenverein Liebes-Kirsch-Allee und lädt am 29. September ein.

11.09.2018