Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Fehlalarm: Feuerwehr rückt zum Bornaer Krankenhaus aus
Region Borna Fehlalarm: Feuerwehr rückt zum Bornaer Krankenhaus aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 03.03.2017
Die Feuerwehr rückte zu einem Fehlalarm aus. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Borna

Mehrere Feuerwehrfahrzeuge fuhren am Donnerstagvormittag kurz vor neun Uhr mit Blaulicht und Sirene zum Bornaer Krankenhaus. Gebrannt hat es dort aber nicht, bestätigte Ortswehrleiter Toni Winkler, nachdem die Kameraden das Gebäude überprüft hatten. Die Brandmeldeanlage hatte vermutlich fehlerhaft einen Alarm ausgelöst. Wie immer, wenn in Gebäuden Menschen in Gefahr sein könnten, rückt die Feuerwehr in solchen Fällen mit allen verfügbaren Kräften und Fahrzeugen aus. Probleme, die im Ernstfall das schnelle Eingreifen hätten gefährden können, hatte die Feuerwehr laut Winkler wegen falsch geparkter Fahrzeuge. Sogar auf der Aufstellfläche der Feuerwehr vor dem Haupteingang zur Klinik habe ein Pkw gestanden.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Neubau der August-Bebel-Straße in Rötha dauert voraussichtlich bis Ende Mai und damit rund zwei Monte länger als vorgesehen. Seit der vorigen Woche wird im letzten Abschnitt gebaut. Der Abschnitt von der Marienstraße bis zum Töpferplatz soll Mitte März freigegeben werden.

02.03.2017

Elektrofahrzeuge gelten als Mobile der Zukunft. In den Köpfen vieler ist diese noch weit entfernt. Der Landkreis Leipzig will mit der Erarbeitung eines entsprechenden Infrastruktur-Konzepts zur schnelleren Entwicklung beitragen – auch um nicht auf der Strecke zu bleiben.

02.03.2017

Er ist gerade fünf Jahre alt, zieht die Schuhe prinzipiell immer falsch herum an und ist der jüngste Kunstreiter Europas. Zudem ist Diego vom Circus Robini auch noch in Borna geboren worden und tritt ab Donnerstag auf dem Hartplatz auf.

02.03.2017
Anzeige