Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Pegauer Mehrfamilienhaus
Region Borna Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Pegauer Mehrfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 14.10.2016
Die Feuerwehr wurde am Donnerstag zu einem Wohnungsbrand nach Löben gerufen. Quelle: Feuerwehr Pegau/Ronny Wiesner
Pegau/Löben

Zu einem Wohnungsbrand kam es am späten Donnerstagabend im Pegauer Ortsteil Löben. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Neubau. Die Feuerwehren Groitzsch, Kitzen, Werben, Pegau und Kleinschkorlopp wurden 22.15 Uhr alarmiert. Allerdings zeigte sich an der Einsatzstelle, dass das in einer Schrankwand entstandene Feuer bereits am Verlöschen war. Der Wohnungsmieter wurde nicht angetroffen. Die Einsatzkräfte sorgten unter anderen für ein Entlüften der Räumlichkeiten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Von es

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dass Andreas Reimann, der in Leipzig lebende Lyriker, vielleicht der „unbekannteste unter den bedeutenden deutschen Dichtern“ ist, wie es Karl Corino formulierte, hat zweifelsohne mit dessen von Brüchen gekennzeichneten Lebensweg zu tun. Am Dienstag ist der Mann, der im November 70 wird, im Bornaer Gymnasium Am Breiten Teich zu Gast.

14.10.2016

Das Modehaus Rhein in Borna öffnet am Freitag zum letzten Mal seine Türen. Nach 26 Jahren gibt Inhaberin Ilona Rhein ihr Damenbekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße auf. Der Grund: fehlende junge Leute, die den Mut aufbringen, sich selbstständig zu machen – sie hat keinen Nachfolger gefunden.

14.10.2016

Weltoffen wollen sich die Christen im Kirchenbezirk Leipziger Land bei ihrem Jahrestreffen in Grimma zeigen. Kurz vor dem Lutherjahr 2017 machen sie die Reformation zum Jahresthema. Mit Pastor Jackson Mwkabasi aus Tansania wird auch ein ziemlich bester Freund predigen.

14.10.2016