Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Feuerwehren in Pegau und Wiederau im Einsatz
Region Borna Feuerwehren in Pegau und Wiederau im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 15.07.2010
Anzeige

rn. Mit Hilfe eines Radladers des städtischen Bauhofs wurde die Weide dann gehoben, sodass der Focus aus dem Gefahrenbereich gefahren werden konnte. Anschließend zerkleinerten die Kameraden den Rest des Baumes. Gegen 7 Uhr war der Einsatz für die neun Feuerwehrleute beendet. Der Sachschaden am Auto konnte noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehr Wiederau wurde Dienstag gegen 7.15 Uhr von der Rettungsleitstelle Grimma wegen eines Wiesenbrandes am Werbener See alarmiert. Tatsächlich brannten etwa zwei Quadratmeter Wiese und Ödland, sodass das Feuer zügig mit einer Kübelspritze gelöscht wurde. Der Einsatz der sieben Kameraden war 8 Uhr beendet.

Thomas Lieb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anne August wird als optischer Repräsentator unter dem blumigen Synonym „Gartenfee AnneMone" auf Werbetour gehen, wenn es darum geht, Borna als Gastgeber zur Landesgartenschau 2015 zu führen.

15.07.2010

[image:phpCAYylA20101220105133.jpg]
Borna. Alles stöhnt unter der Hitze und Trockenheit – besonders die Natur. Und so nimmt jetzt auch in den Wäldern rund um Borna und Geithain die Waldbrandgefahr rapide zu.

12.07.2010

38 Grad im Schatten. Wer dieser Tage zu Hause bleiben kann, ist klar im Vorteil. Wer nicht, muss schwitzen. In Bornas Innenstadt an so ziemlich allen Stellen - fast allen.

12.07.2010
Anzeige