Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Feuerwehrleute löschen Lastwagen-Anhänger in Wiederau
Region Borna Feuerwehrleute löschen Lastwagen-Anhänger in Wiederau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 25.04.2016
Feuerwehrleute löschen den Lkw-Anhänger. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Wiederau

Zum Brand eines Lkw-Anhängers bei einer Baufirma wurde die Feuerwehr Wiederau am Sonntagmorgen gegen 5.50 Uhr alarmiert, informierte Ronny Wiesner von der Feuerwehr Pegau. Aus bisher noch ungeklärter Ursache hatte das rechte Vorderrad Feuer gefangen. Durch schnelles Eintreffen der Kameraden konnte der Schaden jedoch in Grenzen gehalten und der Brand schnell gelöscht werden. Die mitalarmierten Kameraden aus Pegau konnten den Einsatz kurz nach ihrem Eintreffen abbrechen, da kein weiterer Handlungsbedarf bestand. Für die sechs Feuerwehrleute aus Wiederau war der Einsatz nach rund einer Stunde gegen 6.45 Uhr beendet. Aufgrund der Umstände muss davon ausgegangen, dass ein Unbekannter den Brand mutwillig verursachte und somit auch den Schaden von rund 3.000 Euro, teilte die Polizei in Leipzig am Montag mit.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über 5000 Wertungen haben die Bewohner des Landkreises Leipzig mit den Stimmzetteln und beim LVZ.de-Voting für ihre Helden des Sports abgegeben. Am Sonnabend wurden in der Stadthalle Zwenkau die besten Sportler der Region und das Ehrenamt ausgezeichnet. Der Kreissportbund, Leipziger Volkszeitung und die Sparkassen Leipzig und Muldental hatten zum Ball geladen.

25.04.2016

Rund 250 Einsatzkräfte aus Feuerwehren des Landkreises Leipzig, des Technischen Hilfswerkes, zweier Katastrophenschutz-Züge, des Deutschen Roten Kreuzes und einer Hundestaffel probten im Colditzer Forst den Ernstfall. Bei einem Waldbrand sind Waldarbeiter verletzt worden und die Löschwasser-Bereitstellung gestaltet sich schwierig, so das Szenario.

25.04.2016

Ein Besuchermagnet war die Frühlingswanderung im Röthaer Schlosspark mit Rudolf Schröder von der Fachgruppe Botanik und Gartenkultur im Landesverein Sächsischer Heimatschutz. Er wurde durch Christian Steinbach vom Förderverein „Gestern.Heute.Morgen“ unterstützt.

25.04.2016
Anzeige