Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Fliegerbombe bei Borna gefunden – B 176 in beide Richtungen gesperrt
Region Borna Fliegerbombe bei Borna gefunden – B 176 in beide Richtungen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 03.07.2013
250-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg (Archivbild) Quelle: Kempner Heinz
Anzeige
Leipzig

Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr: Der nächste Ort ist etwa 1,5 Kilometer entfernt.

Ein privater Räumdienst, der das Gelände in der Nähe des Tagebaus Vereinigtes Schleenhain im Auftrag der Mibrag untersucht, fand den Sprengkörper in einem halben Meter Tiefe und verständigte den Kampfmittelräumdienst in Dresden.

Bis 19.50 Uhr war die Bergung abgeschlossen. Die Straße war für den Verkehr wieder frei.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundes- und Landespolitiker müssen eine bevorstehende Katastrophe in Sachen Pflegenotstand verhindern. Das fordert in einem offenen Brief die Arbeitsgemeinschaft Privater Pflegedienste Landkreis Leipziger Land / Mittelsachsen.

19.05.2015

Es sind die vielen kleinen traurigen Geschichten, die das Hochwasser Anfang letzten Monats geschrieben hat. Etwa die von Shayenne Thiele. Die Sechsjährige kommt im August in die Schule.

19.05.2015

Mit vierwöchiger Verspätung gingen gestern junge und ältere Aktive beim Integrationssportfest des Kreissportbundes (KSB) auf Zeiten- und Weitenjagd. Am geplanten 5. Juni war es wegen der Hochwasserschäden in Teilen des Kreises abgesagt worden.

19.05.2015
Anzeige