Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Fünf Verletzte bei Unfall nahe Groitzsch
Region Borna Fünf Verletzte bei Unfall nahe Groitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:21 27.11.2011
Anzeige

. In Folge einer Vorfahrtsverletzung stießen ein VW Golf und ein Ford Fiesta zusammen, teilte die Polizei mit. Dabei wurden der 76-jährige Fahrer des Fiesta sowie seine Beifahrerin und eine Insassin schwer, der 72-jährige Golf-Fahrer und seine 76-jährige Ehefrau leicht verletzt. Zur Versorgung der Insassen waren vier Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug und der Rettungshubschrauber vor Ort. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Der aus Schnaudertrebnitz kommende Golf-Fahrer wollte nach links in Richtung Groitzsch abbiegen. Dabei übersah er den von dort kommende Fiesta, informierte die Polizei. Der Sachschaden wurde auf 12 000 Euro geschätzt.

Die Stadtfeuerwehr Groitzsch wurde gegen 10.25 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Unfallopfer bereits medizinisch versorgt worden. Die mit zwei Löschfahrzeugen ausgerückten elf Kameraden sicherten die Einsatzstelle, sorgten für den Brandschutz an den Autos und banden deren auslaufende Betriebsstoffe.

Olaf Becher

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpBQyJUt20111127231826.jpg]
Borna. Die kleine Bühne war schon lange vorm offiziellen Start des Bornaer Weihnachtsmarktes dicht umlagert. Das festlich geschmückte Rathaus und die Lichterketten in den Straßen bildeten eine beschauliche Kulisse.

27.11.2011

[image:phpHMJXJP20111127231045.jpg]
Borna. Die groß angelegte Suche der Polizei nach einer vermissten 79-Jährigen in Borna blieb am Wochenende ohne Erfolg.

27.11.2011

Der Verein Bon Courage aus Borna bei Leipzig ist mit dem Sächsischen Integrationspreis 2011 ausgezeichnet worden. Der Preis und ein Scheck über 2500 Euro wurde am Freitag bei einer Festveranstaltung im Landtag übergeben.

25.11.2011
Anzeige