Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Großer Kinderfasching an der Grundschule Rötha
Region Borna Großer Kinderfasching an der Grundschule Rötha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 05.02.2010
Zum Fasching in der Grundschule Rötha haben sich die Steppkes bunt geschminkt und verkleidet. Quelle: Günther Hunger
Anzeige
Rötha

Die Disco Resonanz aus Borna sorgte für die musikalische Stimmung. Bei Spiel, Tanz und Polonaise verging die Zeit leider viel zu schnell. Dabei hatten sich die Erst- bis Viertklässler echt in Schale geschmissen und bei der Auswahl ihrer Kostüme ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Pippi Langstrumpf war vertreten, ebenso ein Clown, ein Polizist, eine Maus...

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_500]

Die schönsten Gesichter des Faschings gibt es in unserer Fotogalerie zu sehen. Viel Spaß beim Durchklicken!

Saskia Grätz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es wird ein Abschied mit Tränen. Nach sieben Jahren verlässt Pfarrer Friedrich Christoph Ilgner die Elsterregion und übernimmt eine Pfarrstelle in Dresden-Strehlen.

04.02.2010

Der Kunstrasenplatz im Regiser Stadion hat die Weihe vom Deutschen Fußball-Bund erhalten. Am Sonntag darf dort ein Punktspiel der 2. Bundesliga ausgetragen werden.

04.02.2010

Er ist ganz sicher einer der gravierendsten sozialen Tiefschläge, die ein Mensch erfahren kann - der Verlust der eigenen vier Wände. Wenngleich die Problematik in kleineren Kommunen bei weitem nicht jene Dimension erreicht, die sie in den Großstädten angenommen hat.

04.02.2010
Anzeige