Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Jeder sechste Betrieb betroffen
Region Borna Jeder sechste Betrieb betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 19.05.2015
Wie hier zwischen Eula und Großzössen stehen immer noch Felder unter Wasser. Für die Landwirte bedeutet das Ertragsverluste. Quelle: Thomas Kube

Prenzel, Frank

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute ist Uwe Drechsler ausnahmsweise einmal nicht in der Werkstatt für Behinderte der Lebenshilfe. Dabei ist der Geschäftsführer der Lebenshilfe dort nicht wegzudenken.

19.05.2015

Ein deutschlandweites Theaterprojekt gegen sexuelle Gewalt war zum ersten Mal in der hiesigen Region zu Gast - in der Lernförderschule Elstertrebnitz. Das Mädchen Lilli sitzt im Bus.

19.05.2015

Nach monatelanger Arbeit bringen rund 50 Jugendliche am kommenden Freitag im Kulturpark ihr Musical "Schlachten" auf die Bühne. Die Mädchen und Jungen der Gymnasien aus Groitzsch und Borna sowie der Mittelschulen Regis-Breitingen, Böhlen und Groitzsch haben das Stück, welches ein kultureller Beitrag im Jahr des 200. Jubiläums der Völkerschlacht ist, seit dem vergangenen Herbst selbst erdacht, aufgeschrieben und einstudiert, haben Musikstücke ausgesucht, und erdacht und Kleider entworfen und geschneidert.

19.05.2015
Anzeige