Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Kahnsdorf in Feierlaune
Region Borna Kahnsdorf in Feierlaune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 12.08.2012
Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler singen am Sonntag im prall gefüllten Festzelt. Quelle: Frank Prenzel
Anzeige
Kahnsdorf

Frank Prenzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seine größten Hits hatte er im Gepäck, „Verdammt ich lieb’ dich“ durfte da nicht fehlen: Schlagersänger Matthias Reim hat am Freitagabend rund 1500 Fans auf der Bornaer Volksplatzbühne gerockt.

11.08.2012

Er fühle sich seinen Vorfahren verpflichtet. Mitzuerleben, dass Teile des Schlossinventars wieder nach Rötha kommen, „ist für mich ein großes Erlebnis", sagt Heinrich Freiherr von Friesen und dankt denen, die sich dafür eingesetzt haben.

10.08.2012

Guggemusik ist naturgemäß nicht zu überhören. In Borna soll sie Ende August, Anfang September auch nicht zu übersehen sein. Wenn die Guggemusiker der Bornaer Überdosis ihr zehnjähriges Bestehen feiern, gibt es ein großes Gugge-Festival, bei dem bis zu 3000 Besucher erwartet werden.

10.08.2012
Anzeige