Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Katze auf dem Dach – vergeblicher Alarm für Pegauer Feuerwehr
Region Borna Katze auf dem Dach – vergeblicher Alarm für Pegauer Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 06.07.2016
Feuerwehrleute aus Pegau wollten in zehn Metern Höhe eine Katze vom Dach retten. Quelle: Feuerwehr Pegau
Anzeige
Pegau

Zu einem tierischen Einsatz wurde die Feuerwehr Pegau am Dienstagvormittag gegen 9.45 Uhr gerufen. Auf einem Dach am Kirchplatz in Pegau saß eine Katze augenscheinlich fest, teilte Ronny Wiesner, der stellvertretende Ortswehrleiter fest. In circa zehn Meter Höhe war Hilfe geboten. Als ein Kamerad über die Schiebeleiter eingreifen wollte, löste sich das vermeintliche Problem von selbst: Die Katze begab sich über das Nachbardach in die Wohnung des Besitzers. Der Einsatz war somit nach 30 Minuten beendet.

Von sg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Böhlener Badbetreiber Dirk Wagner kommt an warmen Tagen nicht mehr zur Ruhe. Denn die steigenden Zahlen der Asylbewerber, die hier ihre Zeit verbringen, stellen ihn und seine Kollegin vor eine Herausforderung. Viele von ihnen halten sich nicht an die Regeln und sind offensichtlich nicht belehrbar.

06.07.2016

Mit über 400 Tablet-PC wurden die sächsischen Feuerwehren vor Jahresfrist von Innenminister Markus Ulbig (CDU) ausgestattet. Manche Wehren im Landkreis nutzen seitdem die neue Technik und loben die damit verbundenen Vorteile im Einsatz. Bei anderen hingegen liegt das iPad Air im Schrank.

06.07.2016

Seit 15 Jahren betreibt der Tierschutzverein Leipziger Land das Tierheim in Oelzschau. viel Geld ist seitdem in die Verbesserung der Haltungsbedingungen geflossen. Ein gutes Verhältnis zur Öffentlichkeit und zur Nachbarschaft ist für Vereinsvorsitzende Elvira Henkel besonders wichtig.

05.07.2016
Anzeige