Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Kilometerweit Rauchschwaden: Brand in Recyclinganlage in Espenhain
Region Borna Kilometerweit Rauchschwaden: Brand in Recyclinganlage in Espenhain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 10.07.2016
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Brand in einer Recyclinganlage in Espenhain südlich von Leipzig hat für kilometerweite Rauchschwaden gesorgt. Gefahr für Anwohner habe am Sonntagnachmittag aber nicht bestanden, sagte ein Polizeisprecher. Das Feuer sei auch recht schnell gelöscht gewesen. Niemand sei verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte sich bei sommerlicher Hitze Plastikmüll selbst entzündet.

In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu Bränden bei Recycling-Unternehmen im Leipziger Südraum. Anfang Mai brannte eine Lagerhalle in Großpösna, am Ostmontag entwickelte sich ein Feuer in Espenhain.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum siebenten Mal richtete der Rassekaninchenzuchtverein Deutzen zusammen mit dem Kreisverband Borna/Geithain eine Jungtierschau aus. Mehrere Hundert Tierfreunde besuchten die Ausstellung im Kulturpark Deutzen, fachsimpelten mit den Züchtern und nahmen an einer Tombola teil. Viele Züchter erhielten Preise für ihre Tiere.

10.07.2016

Zum Nachdenken über das weltpolitische Geschehen, will der Bornaer Michael Potkownik anregen. Wer sein Theaterstück „Luthers Traum vom Teufel“ sehe, das nun in der Neufassung im August in Borna auf die Bühne kommt, stehe im hier und jetzt.

10.07.2016

Kommunen steht es künftig frei, das Tempo vor Bildungseinrichtungen, Kitas und Krankenhäusern zu drosseln. Noch ist die Tempo-30-Regelung allerdings nicht in Kraft.

15.07.2016
Anzeige