Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Kinderbuchautorin Franke verzaubert Kids in Deutzen
Region Borna Kinderbuchautorin Franke verzaubert Kids in Deutzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 09.11.2018
Kristina Franke liest für Grundschüler in Deutzen. Quelle: Schule
Neukieritzsch/Deutzen

Eine abenteuerliche Reise unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen eins und zwei der Grundschule „4 Jahreszeiten“ in Deutzen. Bei ihnen war die Autorin Kristin Franke zu Gast.

In der Deutzener Bibliothek stellte sie den Kindern ihr neues Buch „Die abenteuerliche Reise zum Mondpalast“ vor. In ihrer Lesung nahm Kristin Franke die Kinder als Nordriese, Wichtel und als Feen mit auf die Suche nach den gestohlenen Sternen. Im Anschluss verteilte die Schriftstellerin magischen Feenstaub, der die Zuhörer wieder in die Schule schweben ließ.

Für das Erlebnis bedankt sich die Schule bei Bibliothekarin Bianca Schattauer sowie bei der kreativen Autorin Kristin Franke, die es mit einem ihrer Bücher in die Top 100 der deutschen Kinderbücher auf geschafft hat.

Von André Neumann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Traditionell gemeinsam starten der Groitzscher Carneval Club und die Schnaudertaler Burgnarren am 11.11. in die neue Saison. Doch nur Gaudi ist nicht. Die Vereine sammeln Spenden für einen guten Zweck.

09.11.2018

Rötha braucht dringend eine neue Kita. Jetzt steht auch der Bauplatz fest. Das Areal in der Straße der Jugend wäre beinahe übersehen worden.

09.11.2018

Von einer Baustelle an der S 72 bei Böhlen haben Unbekannte zwei Rüttelplatten gestohlen. Die Geräte wurden später in Halle wiedergefunden.

09.11.2018