Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Kitzscher steht viel Närrisches ins Haus
Region Borna Kitzscher steht viel Närrisches ins Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 06.01.2012
Kitzschers Prinzenpaar. Quelle: Jochen Schmalz
Anzeige
Kitzscher

Der Rentnerfasching findet am 5. Februar, 14.11 Uhr, im Cafè Wahnsinn statt. Der Schul- und Kinderfasching ist am 11. Februar ab 9 Uhr im Rittersaal geplant. Zum zweiten 2. tollen Tag laden seine Hoheiten Prinzessin Sarah und Prinz Kevin am 18. Februar, 20.11 Uhr, in den Rittersaal Kitzscher. Der 19. Große Karnevalsumzug in Kitzscher beginnt am Rosensonntag, 14.11 Uhr, in Kitzscher. Die Afterumzugsparty findet wie gewohnt im Café Wahnsinn statt. Der Start erfolgt wie im letzten Jahr in der Parkstraße.

Der Rosenmontagsfrühschoppen ist ebenso organisiert. Er findet am 20. Februar ab 10.11 Uhr im Gasthof zum „Wilden Mann" statt, bevor 20.11 Uhr die Abendveranstaltung im Rittersaal Kitzscher beginnt.

Der Kartenvorverkauf erfolgt im Blumen-Shop in der Trageser Straße.

„Wir sind mit dem Kartenverkauf bisher zufrieden", meint der Vereinspräsident der Karnevalsvereins Kitzscher, Ralf Kösser. „Nur für die Jugendveranstaltung erfolgt kein Vorverkauf", so Kösser. Der Verein ist überzeugt davon, dass die Veranstaltung wie im vergangenen Jahr von den jungen Leuten gut angenommen wird.

„Der Elferrat trifft sich jeden Freitag in der Grundschule Kitzscher um den Fahrplan für die 48. Session abzustecken", sagt er.

Cornelia Braun

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sammelstellen des Landkreises haben seit diesem Jahr neue Öffnungszeiten. Darauf wies am Freitag noch einmal Jens Adam, Geschäftsführer der Kommunalentsorgung Landkreis Leipzig, hin.

06.01.2012

Irren ist menschlich, und Regis-Breitingen ist zum Jahreswechsel auch nicht nach Samoa eingemeindet worden, wie Bewohnerin Elke Both (augenzwinkernd) vermutet hatte.

03.01.2012

Borna. Auch wenn das Schicksal des Bornaer Sportvereins (BSV) weiter unklar bleibt: Eine Sondersitzung des Stadtrates wird es deswegen nicht geben.

03.01.2012
Anzeige