Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Konkurrenz schießt BSV-Kicker zum Pokal
Region Borna Konkurrenz schießt BSV-Kicker zum Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 03.01.2010
Anzeige
Borna

Erst verhinderte der TSV Lobstädt den Sprung des SV Aufbau Altenburg an die Spitze. Dann schoss der SV Lipsia Eutritzsch nur Augenblicke vor Turnierschluss mit dem Ausgleichstor Mit-Favorit FC Bad Lausick die Siegtrophäe aus den Händen. Dadurch rutschten die Kurstädter noch auf Platz drei ab.

Den Bornaer Erfolg komplettierten die Wahl von Ronny Lachky zum besten Torhüter und die Auszeichnung von Toni Leutert als bester Spieler. Als bester Torschütze wurde der oberliga-erfahrene Nico Frauendorf von der ASG Vorwärts Dessau (Landesklasse Sachsen-Anhalt, entspricht hiesiger Bezirksklasse) geehrt, der wie Leutert auf acht Treffer kam. Das wurde natürlich besonders gefeiert von den zahlreich mitgereisten Dessauer Fans, die auch sonst mächtig Stimmung machten. Top-Leistungen lieferten die Schiedsrichter Jens Rohland (Regis-Breitingen), Holger Walther und Norbert Hannak (beide Leipzig) ab.

Turnierverlauf und Statistik finden Sie in der LVZ-Ausgabe vom 4. Januar 2010.

Tom Rietzschel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Traditionell sportlicher Beginn im Neuen Jahr: Pünktlich um 11 Uhr fiel gestern Vormittag der Startschuss für den 34. Neujahrslauf in Borna. Das von der Bornaer Laufgruppe VSV 77 organisierte Rennen rund um den Breiten Teich zog erneut etliche Jogger und Walker an.

01.01.2010

Gilbert Roock ist ein leidenschaftlicher Sammler von Baseballcaps aller Art. Mittlerweile ist er der Herr über 3000 derartige Mützen.„Meine am weitesten gereiste Mütze kommt aus den USA von Dewalt Racing, dem Hauptsponsor der Formel 1“, freut sich der in Espenhain zugezogene 47 Jährige.

30.12.2009

Die großen Vereine in Borna ziehen ihre Jahresbilanz. Dabei gab es erwartungsgemäß Höhen und Tiefen. 

Das gilt für Sportvereine ebenso wie für andere. Die Vereine haben zeitliche Probleme und Nachsuchssorgen und mussten Abgänge verkraften.

30.12.2009
Anzeige