Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Kradfahrer bei Unfall in Borna erfasst und schwer verletzt
Region Borna Kradfahrer bei Unfall in Borna erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 24.07.2017
Der Kradfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Quelle: Dpa
Anzeige
Borna

Bei einem Verkehrsunfall am Sonnabend gegen 22.25 Uhr in Borna wurde ein Kradfahrer schwer verletzt. Der 59-Jährige musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die Fahrerin (46) eines schwarzen Ford Fiesta war von der Pawlowstraße kommend in Richtung B 95 unterwegs und hatte nach Angaben der Polizei an der Kreuzung den von links aus Richtung Leipzig kommenden, vorfahrtsberechtigten Hondafahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Möglicherweise sei der Unfall witterungsbedingt entstanden, hieß es. Es laufen Ermittlungen gegen die Autofahrerin wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zur Schadenshöhe wurde nicht bekannt.

Von sg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die sonst beschauliche Ruhe am Großstolpener See wurde am Sonnabend von der bunten Welt der elektronischen Musik unterbrochen. Die wummernden Beats der Summer Inspiration schallten nicht nur über Strand und Wasser, sondern waren in den umliegenden Groitzscher Orten sowie bis nach Neukieritzsch und Regis-Breitingen zu hören.

26.07.2017

Der Innenhof des „Goldenen Stern“ in Borna bot am Samstagabend für die beiden „Melankomiker“, wie sich Jürgen Denkewitz und Waldemar Rösler mit Künstlernamen nennen, ein gelungenes Podium für ihre Darbietung. Beide genossen die Nähe zum Publikum, wie sie eine im Saal befindliche Bühne kaum vermitteln kann.

26.07.2017

Sauerkraut gilt als typisch deutsch. Wie es hergestellt wird, lässt sich nur in Ausnahmefällen beobachten. Bei den Tagen der Industriekultur Leipzig, die in diesem Jahr in der Zeit vom 10. bis 13. August stattfinden, ist das möglich, wenn die Neukieritzscher Rohkonserven GmbH zum Sauerkrauttreten einlädt. Unter anderen...

26.07.2017
Anzeige