Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna LVZ Kreis Leipzig – jetzt mit neuem Facebook-Auftritt präsent
Region Borna LVZ Kreis Leipzig – jetzt mit neuem Facebook-Auftritt präsent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 01.12.2015
Neben ihren Online-Angeboten auf www.lvz.de ist die Leipziger Volkszeitung jetzt auch mit einer eigenen Seite für den Landkreis Leipzig im Internet präsent. Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Landkreis Leipzig

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihren Lokalausgaben – Borna-Geithain und Muldental – jetzt als „LVZ – Kreis Leipzig“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent. Dort werden täglich – zusätzlich zur gedruckten Tageszeitung weitere aktuelle Informationen für das Verbreitungsgebiet von Lossatal bis Audigast aus den Redaktionen veröffentlicht. „Wir steigern damit weitere unsere Aktualität und können neben den Informationen in der Zeitung und auf unseren Online-Angeboten auf LVZ.de zusätzlichen Lesestoff bieten. Außerdem schaffen wir mit dem neuen Kanal eine Plattform, auf der wir besser mit dem Leser in Kontakt treten und einen direkten Austausch bieten können“, erklärt LVZ-Regional-Chefredakteur Thomas Lieb den Schritt.

Schauen Sie doch mal vorbei. Die LVZ ist mit ihrer Seite „LVZ – Kreis Leipzig“ auf Facebook unter www.facebook.com/lvz.kreisleipzig zu finden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem die Stadt Borna den Bevölkerungsrückgang in vorigen Jahr erstmals stoppen konnten, investiert sie jetzt in Kindereinrichtungen. Eine neue Krippe im Wohngebiet Nord soll den Bedarf an Betreuung für Kinder im Alter von einem bis vier Jahre decken. Bei den Kleinsteins, so der Name der Einrichtung, soll es keine Grenzen geben.

01.12.2015

Polizei und Staatsanwaltschaft rätseln weiter über die Hintergründe einer Explosion am Zwenkauer See bei Leipzig. Ein verhafteter 45-Jährige schweige bislang, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig am Montag.

30.11.2015

Mit 164.000 Euro wurden im zu Ende gehenden Jahr im Landkreis Leipzig behindertengerechte Umbauten gefördert. Das Programm Barrierefreies Bauen wird im nächsten Jahr fortgesetzt.

30.11.2015
Anzeige